2. Dezember – Tag der Modelleisenbahn

 Tagdermodellbahn

In diesem Jahr bereits zum 5. Mal feiern wir den 2. Dezember mit dem Slogan "PAPA, KOMM SPIELEN!" als Internationalen Tag der Modelleisenbahn. Er steht inzwischen fest im Kalender aller Modelleisenbahner.

Offizielle Homepage zum Tag der Modelleisenbahn mit allen Events

Auf der offiziellen Webseite www.tag-der-modelleisenbahn.de sind wieder alle Veranstaltungen in einer Karte eingezeichnet, die in zeitlicher Nähe vor oder nach dem 2. Dezember unter dem Motto des Tages stehen. Dabei sind viele Ausstellungen, Tage der offenen Tür in Vereinen, Aktionstage bei Händlern und Betriebsbesichtigungen bei Herstellern. Schaut unbedingt mal rein, was in eurer Nähe los ist.

Aufruf an unsere Mitgliedsvereine und Förderer

Um unseren Tag der Modelleisenbahn auch in diesem Jahr weiter zu pushen, wünschen wir uns, dass unsere Vereine ihre Ausstellungen und sonstigen Veranstaltungen, die in dem ungefähren Zeitrahmen von zwei Wochen davor bis zwei Wochen danach stattfinden, auch unter das Motto dieses Tages gestellt werden. Dies ist auch für die Berichterstattung in der Tagespresse ein guter Aufhänger.
Bitte denkt dann auch daran, den Termin zum einen in unserem BDEF-Terminkalender unter Aktuelles und Termine einzustellen, aber auch auf der oben erwähnten Homepage des Tags der Modelleisenbahn.

Außerdem ist es sinnvoll, regionale Händler anzusprechen, ob sie sich an dem Tag beteiligen, eventuell sogar mit speziellen Aktionen, und zumindest das Logo verwenden.

Bei unseren Fördermitgliedern freuen wir uns auf viele kreative Angebote, von Betriebsbesichtigungen über besondere Produkte/Sets oder Bestellaktionen. Wir sind gespannt, was sie sich in diesem Jahr einfallen lassen...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen